Das vergangene Fest

Auch im Jahr 2010 wurde wieder ordentlich in der Lürbke gefeiert. Nachdem die Feierlichkeiten zunächst mit einem von Präses Rupert Bechheim geführten Schützengottesdienst und dem großen Zapfenstreich traditionell begonnen hatten, herrschte am Samstagabend wieder ausgelassene Feierstimmung auf dem Lürbker Festplatz. Die besondere Zeltatmosphäre trug zur Feierstimmung in der Lürbke wie in jedem Jahr in hohem Grade bei. Die Partyband „ Celebration “ des Musikzuges Heggen heizte den Tanzwütigen wie immer ordentlich ein. Ein gelungener Festauftakt.
Der Frühschoppen am Sonntag mit dem Konzert des Musikzuges Heggen war wieder hervorragend besucht. Beim Umzug der Schützen und Gastvereine meinte es auch das Wetter gut (es regnete nur wenig, Sturmböen blieben aus!), die Iserlohner Stadtmusikanten verbreiteten Swingatmosphäre. Der Abend war ebenso Stimmungsvoll wie der Vorabend, auch hier platze das Zelt aus allen Nähten.
Der Montag auf dem Steinbruch brachte sogar Sonnenschein zum Vogelschießen und die Stimmung war hervorragend. Der Vogel wieder äußerst zäh und man brauchte 280 Schuss um ihm den Gar auszumachen. Geschafft hatte es der Allgemeinmediziner Olaf Kemper ein Urlürbker mit Wahlheimat in Vosswinkel, der 25 Jahre nachdem er zum ersten Mal die Königswürde erhielt, jetzt wieder den Vogel abschoss. Der Montagabend war gelungen und im Zelt wurde gefeiert "bis der Arzt ging".

Leider ist das Fest schon vorüber, aber durch unsere Fotogalerie behalten wir es in guter Erinnerung.

Unserem scheidenden und unserem amtierenden Schützenkönigspaar verdanken wir viele schöne Stunden und bedanken uns an dieser Stelle mit einem dreifach donnerndem Horrido bei Sebastian Spiekermann mit Königin Ivonne und Olaf Kemper mit Königin Sonja, Prinzessin Hannah und Theresa sowie Prinz Sven-Ole.

 

Ein paar Bilder vom Fest

 

Das amtierende Jung- und Vizekönigspaar der Lürbke

 

Lokalkompass

weitere Bilder von Peter Gerber im Lokalkompass zum:

Festbeginn

Festzug

Vogelschießen

Fest an der Vogelstange

 

Das sagt die Presse

Pressestimmen

Pressestimmen

 

und Videos

 

Übers Jahr

Karneval Lürbke Hellau Alljährlich am Karnevalssamstag feiern die Lürbker Schützen Karneval. Wie schon in den fünfziger und sechziger Jahren im Vereinslokal ...
>>> mehr

Das Kaffeetrinken der Frauen Das Kaffeetrinken der Frauen, das ebenfalls immer im März stattfindet und das Hubertusheim alljäh...
>>> mehr

Das Osterfeuer Mit dem Aufbrechen in der Natur, das mit der Zeit des Osterfestes zusammenfällt, geht die dunkle, triste Winterzeit zu Ende.
>>> mehr

Die Meilertage Die Lürbker Meilertage finden seit 1995 regelmäßig alle 5 Jahre auf der Wiese am Hubertusheim statt. Wir wollen die alte Kultur der Köhler die unser Dorf prägten lebendig halten. Mitlerweile finden...
>>> mehr

Das Brunnenfest Im September findet das Brunnenfest mit Abrechnung vom Schützenfest statt. Hier erhalten die Schü...
>>> mehr

Lürbke meets Schlager Zum 8. Mal findet in diesem Jahr Lürbke meets Schlager statt. Bisher konnten wir jedes Jahr mehr und mehr tanzwillige Menschen für dieses Event begeistern. Das Vereinsheim platzt regelmäßig aus all...
>>> mehr

Die Hubertusfeier Die Patronatsfeiern stehen im November auf dem Programm. Neben der kirchlichen Hubertusfeier find...
>>> mehr

Preisskat Auch in diesem Jahr wurde wieder gereizt bis der Arzt kam. Und der kam wirklich. Tolle Stimmung, manchmal gewonnen, manchmal verloren prakt...
>>> mehr

Der Nikolaus in der Lürbke In diesem Jahr war die Nikolausfeier im Hubertusheim wiedereinmal gut besucht. Über 70 Kinder warteten gespannt auf die Ankunft des Nikolaus in der Lürbke. Als er dann endlich Eintraf wurde er herz...
>>> mehr

Lürbker Krippenausstellung In der Lürbke im Hubertusheim findet alle fünf Jahre eine Krippenausstellung statt. Die letzte Ausstellung war im Jahr 2007. Lürbker und andere Krippenbegeisterte stellen hier ihre Krippen aus. Von...
>>> mehr

 

Impressum

  |  

So erreichen Sie uns

  |  

Team

  |  

Unsere Sponsoren

  |  

Impressum

  |  

So erreichen Sie uns

  |  

Team

  |  

Unsere Sponsoren

  |  

Sie sind hier:  >> Das Jahr über  >> Das Schützenfest  >> Das Fest 2010