Das vergangene Fest

Auch im Jahr 2010 wurde wieder ordentlich in der Lürbke gefeiert. Nachdem die Feierlichkeiten zunächst mit einem von Präses Rupert Bechheim geführten Schützengottesdienst und dem großen Zapfenstreich traditionell begonnen hatten, herrschte am Samstagabend wieder ausgelassene Feierstimmung auf dem Lürbker Festplatz. Die besondere Zeltatmosphäre trug zur Feierstimmung in der Lürbke wie in jedem Jahr in hohem Grade bei. Die Partyband „ Celebration “ des Musikzuges Heggen heizte den Tanzwütigen wie immer ordentlich ein. Ein gelungener Festauftakt.
Der Frühschoppen am Sonntag mit dem Konzert des Musikzuges Heggen war wieder hervorragend besucht. Beim Umzug der Schützen und Gastvereine meinte es auch das Wetter gut (es regnete nur wenig, Sturmböen blieben aus!), die Iserlohner Stadtmusikanten verbreiteten Swingatmosphäre. Der Abend war ebenso Stimmungsvoll wie der Vorabend, auch hier platze das Zelt aus allen Nähten.
Der Montag auf dem Steinbruch brachte sogar Sonnenschein zum Vogelschießen und die Stimmung war hervorragend. Der Vogel wieder äußerst zäh und man brauchte 280 Schuss um ihm den Gar auszumachen. Geschafft hatte es der Allgemeinmediziner Olaf Kemper ein Urlürbker mit Wahlheimat in Vosswinkel, der 25 Jahre nachdem er zum ersten Mal die Königswürde erhielt, jetzt wieder den Vogel abschoss. Der Montagabend war gelungen und im Zelt wurde gefeiert "bis der Arzt ging".

Leider ist das Fest schon vorüber, aber durch unsere Fotogalerie behalten wir es in guter Erinnerung.

Unserem scheidenden und unserem amtierenden Schützenkönigspaar verdanken wir viele schöne Stunden und bedanken uns an dieser Stelle mit einem dreifach donnerndem Horrido bei Sebastian Spiekermann mit Königin Ivonne und Olaf Kemper mit Königin Sonja, Prinzessin Hannah und Theresa sowie Prinz Sven-Ole.

Lokalkompass

weitere Bilder von Peter Gerber im Lokalkompass zum:

Festbeginn

Festzug

Vogelschießen

Fest an der Vogelstange

Das sagt die Presse

Pressestimmen